Hummer mit Kräuterbutter, Blutwurst und Kohlrabi

Der frische Hummer wird nur kurz bei starker Hitze angegrillt und zieht dann in der Kräuterbutter gar.

Hummer mit Kräuterbutter, Blutwurst und Kohlrabi

Für 2 Personen
Der frische Hummer wird nur kurz bei starker Hitze angegrillt und zieht dann in der Kräuterbutter gar.
  • 1 mittelgroßer Hummer
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Petersilie
  • 100 g Butter
  • Cognac
  • Cayennepfeffer
  • 1 Kohlrabi
  • 1 Blutwurst
  1. Den Hummer in reichlich sprudelnd kochendem Wasser töten, sofort in Eiswasser abschrecken.
  2. Den Hummer halbieren, Magensack im Kopf und Darm herausnehmen.
  3. Die Knoblauchzehe mit Salz zerdrücken, Petersilie fein schneiden. Mit der Hälfte der Butter, etwas Cognac und Cayenne vermischen.
  4. Den Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden. Vorsichtig salzen und in Butter sautieren. Er sollte gar, aber bissfest sein.
  5. Die Blutwurst schräg in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  6. Den Grill nur auf einer Seite mit Kohle bestücken und entzünden.
  7. Den Hummer 1 Minute sehr heiß auf einer Seite angrillen, auf die kühle Seite des Grills ziehen.
  8. Die Scheren abtrennen und noch einige Minuten auf der heißen Seite weitergrillen.
  9. Die Kräuterbutter auf die Hummerschwänze geben und den Hummer darin garziehen lassen.
  10. Die Blutwurst auf beiden Seiten grillen, den Kohlrabi noch mal kurz in der Butter schwenken und alles zusammen servieren
Meine Meinung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Aus Effilee #45, Sommer 2018
«
»