Südafrika: 25.000 Rand für eine Flasche Wein, die vielleicht nie getrunken wird

Auf der diesjährigen Auktion der Winemakers Guild von Südafrika ging die Charityflasche – 18 Liter einer eigens dafür hergestellten Cuvee – […]

Auf der diesjährigen Auktion der Winemakers Guild von Südafrika ging die Charityflasche – 18 Liter einer eigens dafür hergestellten Cuvee – an den tschechischen Händler Zdenek Lang. Der überreichte seinen Scheck und gab die Flasche gleich zurück mit der Verfügung, sie erst dann zu öffnen, wenn das erste schwarze Mitglied in die Winemakers Guild aufgenommen wird. Der Wein wird, gerade in der großen Flasche sicherlich zwanzig Jahre überdauern, Jancis Robinson äußert sich in ihrem Blog jedoch skeptisch, ob die Bedingung bis dahin erfüllt wird.

Ein Kommentar

Eine Antwort auf &‌#8222;Südafrika: 25.000 Rand für eine Flasche Wein, die vielleicht nie getrunken wird&‌#8220;

  1. Ich sehe das viel positiver. Wir haben schon einige Nicht-Weisse Spitzen Winemaker im Land. Riesling Winemaker und Sommelier im Spitzen-Restaurant Aubergine, Howard Booysen, ist im letzten Wine Magazin in der Rubrik „die Zukunft des südafrikanischen Weines“ genannt worden. Ntsiki Biyela von Stellekaya gelingen seit Jahren Weine, die mit 4 oder 4,5 Sternen von John Platter bewertet werden. Und es gibt noch weitere Beispiele… Im übrigen: Gut Wein will Weile haben, das gilt auch für junge Winemaker, die erst relativ spät im Leben mit Wein in Berührung kommen :-).

Kommentare sind geschlossen.

«
»