Suchergebnis für »das+kochmesser«

Schnittqualität in jeder Küche

Mit den hochwertigen Messern aus unserer Iceline Serie bringt Tyrolit Life höchste Schnittqualität in jede Küche. Die rostfreien Klingen sind aus einem Stück Edelstahl geschmiedet und durch die mehrphasige Eishärtung bestens gegen Korrosion geschützt. Durch die perfekt abgestimmte Balance zwischen Klinge und Griff liegen die Messer zudem jederzeit optimal in der Hand.

Halbwissen: Zwiebel

Wie man tränenverschmierte Gesichter beim Zwiebelschneiden verhindert und warum man Hunde niemals mit Zwiebeln füttern sollte…

Weltweit essen: China

Zhiping Song lebt in Shanghai. Die Küche ihrer Heimatstadt ist von Einflüssen aus vielen Ländern geprägt, da die Hafenstadt schon immer in regem Kontakt mit dem Rest der Welt stand. Man geht großzügig mit Sojasauce um und kocht weniger scharf als in vielen anderen Regionen Chinas.

Nesmuk: Eine Seele von Messer

Mit den Messern von Lars Scheidler lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes Haare spalten. Sein Händedruck verrät es schon: Lars Scheidler ist Schmied. Seine Nesmuk-Messer vereinen aufs Schärfste Hochtechnologie und Handwerkskunst.