Suchergebnis für »pie+and+mash«

#19, Nov/Dez 2011

Am 28.10.2011 erscheint die neue Effilee. Mit der November/Dezember-Ausgabe gibt es garantiert weiße Weihnachten mit dem ganz in weiß gehaltenen Vier-Gänge-Festtagsmenü von Sarah Trenkle. Außerdem kocht Stevan Paul ein ebenfalls festliches, aber deftigeres Menü mit verschiedenen Schnäpsen für echte Seemänner, Marcel Baumann und Andrea Thode lassen Cocktails fliegen und Christian Jürgens serviert Taube aus dem Holzkohleofen. Stuart Freedman probiert in London das klassische Arbeiteressen Eel, Pie & Mash – Aal, Pastete und Stampfkartoffeln, und Wolf Reiser trifft den schwäbischen Koch, Autor und Musiker Vincent Klink.

Maike Steeblock war Ganz hinten in der Küche und befragte Spüler über ihre Arbeit, die unentbehrlich für eine funktionierende Küche ist und Nika Scheidemandel war in Barbates, Spanien, um mehr über den wohl traditionsreichsten und nachhaltigsten Thunfischfang der Welt zu erfahren. Zu den süßesten Monaten des Jahres beantwortet Manuela Rüther die Frage, warum (nicht nur) Menschen Süßes lieben und Gastro-Autor Christoph Teuner erklärt, warum er statt Kunst auf dem Teller Einfach nur essen will.