Amador

Restaurant Amador – Juan Amador (***/17 GM) – Langen

Rechteinhaber: Amador/Bergmann, Lizenzvereinbarung: Nutzung nur auf Effilee

Amador, Rechteinhaber: Amador/Bergmann, Lizenzvereinbarung: Nutzung nur auf Effilee

Molekularküche soll es hier geben, im etwas verschlafenen Langen unweit von Frankfurt. Doch diese Bezeichnung greift viel zu kurz. Juan Amador hat sich einer modernen Produktküche verschrieben: Er präsentiert herausragende Produkte in einem verblüffend neuen, intelligenten Kontext, ohne den Esser zu überfordern. Seit April dieses Jahres hat er weiter an Profilschärfe gewonnen, da er seine Menüdramaturgie entschlackt hat, um noch mehr auf die eigentlichen Gerichte zu fokussieren: Das Micro-Menü sowie die Desserttapas vor bzw. nach dem eigentlichen Menü wurden deutlich reduziert und spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. In seiner Collection Été 2010 (209 Euro) präsentiert Amador fünf mehrheitlich kalte Vorspeisen, gefolgt von fünf warmen Hauptgängen und fünf verschiedenen Dessertideen, augenzwinkernd Les Froids – Les Chauds – Les Douceurs genannt. Das Ergebnis ist mehr als überzeugend: Juan Amador ist in Hochform! Noch nie wurde das Gesamterlebnis so unbeschwert, virtuos und in dieser Qualität vorgetragen. Insbesondere beim virtuellen Spargel stimmte alles: Die gelierte Spargelsuppe in Spargelform war intensiv genug, um vom à part gereichten Spargelflan mit Krustentierschaum nicht konterkariert zu werden. Im Zusammenspiel mit Bachkresse, sensationellen Carabineros, kleinen Pfannkuchen (Kratzete) und etwas Kümmelkaramell als erdendes Element eröffnete sich ein atemberaubendes Geschmackserlebnis. Genial, Señor! Mit der gezeigten Leistung ge­hört das Amador zu den Top Drei in Deutschland und muss europaweit keinen Vergleich scheuen – ein absolutes Muss für jeden Gourmet.

Amador
Vierhäusergasse 1
63225 Langen
www.restaurant-amador.de
Text: Ingo Scheuermann, culinary-insights.de
aus Effilee #12

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.