Suchergebnis für »gans+fett«

Ein Teller von Thomas Imbusch: Pâté en Croûte

Sein eigenes Ding zu machen war für Thomas Imbusch schon immer außerordentlich wichtig. Das heißt für ihn auch, einen alten Klassiker weder zu dekonstruieren noch anders zu verbessern, sondern ihn ganz einfach handwerklich erstklassig auf den Tisch zu stellen

Ein Teller von Jan Hartwig: Das Gespräch

Die orangen Nike Laufschuhe bilden einen perfekten Kontrast zu Jan Hartwigs makellos gestärkter Kochjacke und drücken auch gut aus, was das Besondere an seiner Küche ist: klassische, produktbezogene Perfektion, die mit jugendlicher Lässigkeit und einem Hauch Avantgarde dargeboten wird

#1, Nov/Dez 2008

Die erste Effilee aller Zeiten: Ralf Grötker kämpft gegen Klischees und Vorurteile rund um das Thema Fett. Vijay Sapre heuerte als Küchenjunge in Heinz Wehmanns Landhaus Scherrer an und lernte, was es heißt, für den Genuss zu leiden. Michael Hoffmann erklärt, wie er einen Teller mit Makrele und Süßkartoffeln zubereitet. Im Nürnberger Essigbrätlein entstand eine Modestrecke, die zum Markenzeichen des Restaurants passt – einfache Dinge klug zu kombinieren. Außerdem gibt es Rezepte für ein stilvolles Menü für zwei, eine festliche Ente, Weihnachtskekse, Hirn und Gänseleber

#15, Mär/Apr 2011

Sie sind Fernsehköche, schwenken elegant Töpfe und Pfannen unter heißen Scheinwerfern und erzählen dabei noch schlagfertig Witze. Sie sind Werbefiguren und zeigen auf Plakaten ihr schönstes Photoshop-Lächeln und sie sind berühmt.

Effilee #15 erzählt die Geschichte der neuen Kochdarsteller Deutschlands.

Außerdem: Seltene Schweine, Rinder und Schafe, die gegessen werden müssen, Delikatessenabteilung Amazonasbecken, Molekulare Drinks für Zuhause, Hawker in Singapur, Christoph Rüffer über seinen Teller Cordon bleu von Gänseleber und Kalbsbries, ein Kochkurs über Fett, Rezepte, mit denen das Frühstücksei noch besser wird, der Frühjahrsputz schnell von der Hand geht und wie man Wurzelgemüse zubereitet, Drei Töpfe Hackfleisch, Resteverwertung, Frikadellen und sieben schnelle Teller für jeden Tag.

Feuer, Wasser, Erde, Luft

Brot ist eines der elementarsten Lebensmittel, die wir kennen, und seine Herstellung wurde bis zur Unkenntlichkeit industrialisiert. Nun wird zunehmend über handwerkliches Brot geredet. Was ist das eigentlich?