Jetzt im Handel
Schneller Teller
Neueste Kommentare
- Micha meint zu Gâteau Chocolat mit Olivenöl und Rosmarin:
Mit viel Erfolg nachgebacken – vielen Dank für die vielen schönen,... - Landhaus – Landhäuser meint zu Arroz Primavera:
Zum Rezept: Effilee – Magazin für Essen und Leben - Freund meint zu Apfel-Mohn-Kuchen:
Werde ich meiner Freundin gleich mal ausdrucken damit sie das am Wochenende machen kann. Sieht... - Das Wunderkraut aus Indien meint zu Dosa mit Gemüsecurry:
seinen Eintöpfen (Rezept), Gemüsegerichten (Rezept) oder Chutneys eine... - Warenkunde | Gastro L.E. meint zu Vom Pfeffer:
Pfeffer. In meiner Küche kommt in der Regel schwarzer Pfeffer aus der Mühle zur...
- Micha meint zu Gâteau Chocolat mit Olivenöl und Rosmarin:
-
RSS Feeds
Frankfurter Grüne Sauce
Sieben Kräuter sollen in die Frankfurter Grüne Sauce. Nur welche?
Zutaten für 4–6 Personen
Zubereitung
Die Kartoffeln in Salzwasser bissfest garen. Alle Zutaten für die Mayonnaise sollten Zimmertemperatur haben: Eigelb mit 1 Teelöffel Essig, Senf und einer Prise Salz glattrühren. Das Öl unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen erst tröpfchenweise, dann im dünnen Strahl zügig unterrühren. Die Mayonnaise kalt stellen.
Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Die Kresse vom Beet schneiden. Die übrigen Kräuter entstielen, waschen, grob hacken, zur Mayonnaise geben und mit dem Schneidstab fein pürieren. Schnittlauch, Kresse, Joghurt und Milch zugeben und glattrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1–3 Teelöffel Essig nach Geschmack leicht säuerlich abschmecken.
Die Kartoffeln abgießen, kalt abschrecken und pellen. Inzwischen die Eier anpieken und in kochendem Wasser mit einem Spritzer Essig 9 Minuten garen. Herausnehmen, kalt abschrecken, pellen und mit den Kartoffeln zur Grünen Sauce servieren.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutschstunde und getagged #4, Grundrezept. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.